Cookie Consent by FreePrivacyPolicy.com

Chronik

Über 100 Jahre in Familienhand - Die Geschichte unseres Traditionsbetriebs

Im Jahre 1909 gründet Bäckermeister Philipp Funk sen. die „Bäckerei Funk“. 1930 übernimmt dann sein Sohn Philipp Funk jr., nachdem er den Bäckermeistertitel erhält, den Familienbetrieb. Als Funks Tochter Lia Göbel im Jahre 1954 den Kaufmann Lothar Göbel heiratet, wird der Weg dazu geebnet, dass der Betrieb weiter in Familienhand bleibt. Der Schwiegersohn von Funk jr. , Lothar Göbel, übernimmt im Jahre 1957 mit seiner Ehefrau Lia Göbel den Betrieb. Die „Bäckerei Funk“ wird zur „Bäckerei Göbel“.

Und auch eine Generation später sollte der Familientradition kein Abbruch getan werden. Lia und Lothar Göbels Tochter Iris lernt den damaligen Koch Frieder Potsch kennen, ehelicht diesen und einige Jahre später wurde Frieder Potsch Bäckermeister und übernahm im Jahre 1997 zusammen mit seiner Frau Iris – nun Potsch - den familiären Betrieb.

Im Jahre 2009 feierte die Backstube 100-jähriges Jubiläum zusammen mit ihren Kunden.

Generationentreffen:

Lia und Lothar Göbel, Jan Niklas Potsch, Iris und Frieder Potsch (v.l.n.r.)

Kontakt


Göbels Backstube

Poststr. 30, 65191 Wiesbaden-Bierstadt

Telefon: 0611 - 50 02 40

Mail: goebelsbackstube@t-online.de


Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 06:15 – 18:00 Uhr

Sa: 06:15 – 13:00 Uhr

Sonn- und Feiertags:

geschlossen